Friday, October 27, 2006

SCHRIFTENREIHE LANDESKUNDE

Antiochia. Eine Provinz im Herzen Kolumbiens. Aber auch ein Stück Europa in Lateinamerika. Wer erinnert sich schon, dass Antiochia für 250 Jahre der Name eines Fürstentumes an der Küste des nordöstlichen Mittelmeeres war? Treffpunkt antiker arabisch-asiatischer Handelswege, Durchzugsgebiet der Kreuzritter, Siedlungsraum ihrer Nachfahren. Land der Armenier und Kurden. Noch heute findet man dutzende Antiochias entlang der Wege, auf denen die Kreuzüge gen Süden marschierten, entlang der Gleise der Bagdad- und Hedschazbahn. Blühende Städte, Burgen, Ruinen, religiöse Stätten, Klöster und Moscheen. Eine erinnernde Wanderung durch vergangene Zeiten, die Spiegel und Mahnung für unsere Gegenwart sind.

Text in spanischer Sprache. In Vorbereitung. Titel noch nicht lieferbar.


AMOR Y ODIO

PEREGRINACION ENTRE LAS ANTIOCHIAS EN TURQUIA, SIRIA, IRAN, IRAQ Y JORDANIA. UN RECORDATORIO HISTORICO

Texto en Español
Titulo en preparación

0 Comments:

Post a Comment

<< Home